Alphatec Wallboxen förderfähig

Der Bund fördert seit dem 15.April 2026 private Ladeinfrastruktur in und an Mehrparteienhäusern, mit dem Ziel, dass mehr Menschen ihr E-Auto zu Hause laden können. Das aktuelle Förderprogramm wendet sich an Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG), einzelne Mitglieder einer WEG, private Vermieter:innen und kleinere Unternehmen. Das Gesamtfördervolumen beläuft sich auf bis zu 500 Millionen Euro.

Drei der Alphatec eMobility-Produkte sind auch förderfähig.

 

  • Wallbox Mini | 1x 11 kW | 3 Ladekabellängen Typ2 erhältlich (8, 5 & 3,5 m) | Mit Schukosteckdose erhältlich

  • Wallbox Power | 1x 22 kW oder 2x 11 kW | inklusiv einer oder zwei Ladebuchsen Typ2 erhältlich

  • Ladesäule Twin | 2x 11 kW | 2x Ladekabel 5 m integriert Typ2

 

Alle förderfähigen eMobility-Produkte sind in drei Schließvarianten erhältlich: Plug and Play (keine Schließfunktion - einfach anstecken und laden), Schlüsselschalter (eingebauter Schlüsselschalter zum aktivieren der Wallbox oder der Ladesäule) oder RFID (eingebauter RFID-Kartenleser zum aktivieren der Wallbox)

 

Weitere Infos zu unseren eMobility-Produkten finden Sie in unserem Download-Bereich auf der Website: https://www.alphatec-systeme.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Kataloge/eMobility.pdf