Ab 1. Januar 2026 übernimmt die Steinbeck GmbH Elektro-Industrievertretung den Vertrieb der Alphatec-Produkte in den Bundesländern Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein sowie in Teilen von Niedersachsen.
Jan-Hermann Steinbeck blickt der Zusammenarbeit positiv entgegen: „Mit der Alphatec Schaltschranksysteme GmbH aus Brennberg gewinnen wir einen innovativen Partner aus der Elektroindustrie. Ab dem 1. Januar 2026 werden wir als Steinbeck GmbH die Produkte von Alphatec über den etablierten dreistufigen Vertriebsweg des Elektrofachgroßhandels vermarkten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Alphatec der Marktposition in Norddeutschland weiter auszubauen und unseren Kunden technisch hochwertige Lösungen anbieten zu können. Mit Alphatec verbindet uns nicht nur die Leidenschaft für Elektrotechnik, sondern auch ein ähnlicher Unternehmensgeist – junge Geschäftsführer, die Verantwortung in Familienhand weitertragen: bei Alphatec und uns in zweiter Generation. Hanseatisch gedacht: verlässlich, bodenständig und mit klarer Handschrift."
Über die Steinbeck GmbH Elektro-Industrievertretung
Die Geschichte der Industrievertetung Steinbeck begann vor mehr als 70 Jahren. 1949 wurde das Unternehmen als Firma Schneider gegründet. Später folgte eine Übernahme durch Familie Tatzki, die die Industrievertretung bis zum Jahr 1985 führte. Danach übernahm Hermann Steinbeck das Unternehmen und führte es noch bis zum Jahr 2000 als Vetretung Tatzki weiter. Im weiteren Jahresverlauf 2000 wurde eine Umfirmierung in die Hermann Steinbeck e.K. Elektro-Industrievertretung abgeschlossen.
Die heutige Steinbeck GmbH Elektro-Industrievertretung besteht seit dem 1. Januar 2015. Das Unternehmen wird durch den Geschäftsführer Jan-Hermann Steinbeck in der zweiten Generation geleitet. Heute arbeiten am Firmenstandort in Stuhr in Bremen 13 engagierte Mitarbeitende, in den jeweiligen Bereichen Vertriebsinnendienst, Außendienst und Lagerlogistik. Die Industrievertetung verfügt über ein eigenes Lager, indem das Kernsortiment ihrer Hersteller für ihre Kundinnen und Kunden bereitgehalten wird. Die Lagerkapazität beträgt ca. 2500 Quadratmeter und erstreckt sich über zwei Lagerhallen mit Hochregalen sowie einer Freifläche.
Hier geht's zur Website: https://steinbeck-online.de/